Home / Erkenntnis-Konzentrate / Titanische Endzeit HEUTE (11/2022)

Titanische Endzeit HEUTE (11/2022)

Titanische Endzeit HEUTE

Ich begreife im Geschehen des Alltags …

Alles ist gut. = göttliche Einheit und Gottes Gesetz: Geist, Entsprechung, Schwingung, Polarität, Rhythmus, Wirkung, Geschlecht

Alles ist geistig (Weisheit):Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“ (J.W. von Goethe)

Alles ist widersprüchlich: Einheitliche Widersprüchlichkeit und widersprüchliche Einheit.

Alles ist kriegerisch: Kampf der natürlichen Gegensätze von Gut und Böse in der Einheit und in Gleichgewicht.

Alles hat seine Zeit: Im langen Zeitalter der Illusionen und Lügen herrschte die Scheinheiligkeit, die Geld-Scheinheit und der Krampf des Bösen.

Alles ist rhythmisch: Alles ist eine Mär und verläuft wie im guten Mär-chen.

Wir Menschen hatten und haben immer und bekommen immer wieder die Möglichkeit des Kontaktes und der Kommunikation mit der „Geistigen Welt,

  • wenn wir am Tiefpunkt („Nullpunkt“)  angekommen sind. „Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden. Durch Stillsein und Vertrauen könntet ihr stark sein.“ (Bibel, Jes 7,25; Jes 28,12; Jes 32,17)

Am Ende siegt das Gute durch uns Menschen  und bringt alles wieder in die natürliche Ordnung (kämpfender Ritter mit dem Schwert),

  • wenn wir am Tiefpunkt des Geschehens anhalten, ruhig werden und still bleiben,
  • wenn wir von der geistigen Welt Inspiration (Ausweg, Lösung) empfangen und
  • wenn wir dann umkehren (den besseren/richtigen Weg gehen).

Deshalb wurde zur Menschenweisheit

Immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein (Engel) her.

wie es in der Bibel steht:

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
daß du es noch einmal wieder zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst,
leichter trägst des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.
(Lukas 11, Vers 2)

(Wolf Barth, 11/2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.