Home / Unsere DDR

Unsere DDR

Contents

Wir hatten in der DDR keine Chance, aber die haben wir genutzt

… und doch wurde sie die größte DDR weltweit

FreiMaurer, Satanisten, Zionisten und andere, sich versteckende Auserwählte arbeiten seit Tausenden von Jahren an dem „großen Plan“, der vor allem in Mitteleuropa so bitter umkämpft wurde, ist und wird:

„Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, da hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.“ – (zitiert von Rudi Berner in „Auf ein Wort – Eine Reise zum Gipfel der Philosophie“, S. 119)

Das, was einmal in der DDR wa(h)r, ist auch Teil meines Lebens.

ES WAR SCHÖN (nicht nur für die Puhdys)

Der Himmel grau und trist
Wo Du jetzt auch bist
Das, was war, scheint ewig lange her
Das war unser Spiel
Unser Vorhang fiel
Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr
Es ist schon lange her.
Es war schön
Einfach schön
Endgültig vorbei, aber schön
Winde dreh’n, Menschen geh’n
Was war, kann uns keiner mehr neh’m
Denk an unsre Zeit, sie war schön.

https://www.facebook.com/100001925619535/videos/3725227817551369/

  • Der Stil ist oft wortkarg, kurz und treffend (lakonisch)

Wir DDR-Bürger sind nicht nach dem „Beitritt“ zur BRD gefragt worden.

  • Keiner wurde darüber aufgeklärt. Keiner verstand die juristische Lage.
  • Kein DDR-Bürger hätte wohl zugestimmt, den Staat DDR aufzugeben und Angestellter (Personal) einer vergrößerten (private, amerikanische) Verwaltungs-Firma „BRD“ ohne Verfassung zu machen, wie das nachweisbar (und vor dem deutschen Volk verheimlicht) Helmut Kohl und Wolfgang Schäuble  . 
  • Es wurde einfach gemacht. Deshalb ist es völkerrechtlich ungültig.

3_2

„Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
   Es war die Art zu allen Zeiten,
   Durch Drei und Eins, und Eins und Drei
   Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.
   So schwätzt und lehrt man ungestört;
   Wer will sich mit den Narr´n befassen?
   Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
   Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.“
( Johann Wolfgang Goethe, Faust, der Tragödie Erster Teil)

Die wichtigen manipulativen Propaganda-Begriffe sind heute nach „politischer Korrektheit“ in der BRD:

Mein Resumé zur Zeit

Unser kurzes Leben in der DDR

kam unter den vernichtenden Hammer der (inneren und äußeren) Feinde,

wurde erstochen von geheimen Zirkeln und Verrätern,

zerdrückt vom Ährenkranz der Sieger dieser Geschichte. 

  • Hammer-Schläge zerstörten alles, was mit der Deutschen Demokratischen Republik „DDR“ verbunden war (Vernichtung der DDR als staatliches Gesellschafts-System, der alternativen deutschen Gesellschafts-Vision, des Sozialismus, der Errungenschaften vor allem von Arbeitern und Bauern, ihrer Symbole, des millionenhaften persönlichen Lebenswerks, der Wirtschaft und Kultur, Auslöschen oder Uminterpretieren von Erinnerungen und Erfahrungen)
  • Zirkel geheimer Kräfte vollendeten ihr lange geplantes Werk (Verräter in eigenen Reihen zusammen mit Geheimdiensten des Feindes)
  • Ähren kränzen die alten Feinde in der Feier der heutigen Sieger (Lob vom Klassen-Feind und Profit durch feindliche Übernahme des Volks-Vermögens, massenhafter persönlicher und gemeinsamer Verlust für die 16,5 Millionen Menschen aus der DDR)
  • Kreislauf der historischen deutschen Wende-Hälse (1918/SPD, 1933/NSDAP, 1945/Deutsche als Kriegsverlierer, dann 1990/DDR – erneut kampflose System-Überläufer, manipulierte Schnell-Anpasser, neue korrupte System-Träger in der vergrößerten Alt-Organisation)
  • Vergessen, Untersagen und Versagen der deutschen Denkkunst: „Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Status ist erneut, daß es „kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche“ gibt (Napoleon Bonaparte)
  • Hoffnung bleibt weiter beim begnadeten Volk der Deutschen auf göttlichen Gebiet für die massenhafte Aktivierung der Liebe im Herzen mit höherer Inspiration und wahrhaftiger Intuition, um den manipulierten treu-dummen Verstand aus Lug und Trug, mit Falschbild und Fehlurteil endlich zu überwinden, und die tief verwurzelte schöpferische Denk- und Dichtkunst für das Wohlsein aller und des Ganzen wieder zu beleben.
  • Gewissheit steigt, daß beim Vertrauen im Herzen die Wahrheit im Lichte erwacht, womit echte wie umfassende Freiheit erreicht wird, mit Frieden für immer, Freude mit allem und Füreinander überall.

„Einszweidrei, im Sauseschritt. Läuft die Zeit; wir laufen mit.“ (Wilhelm Busch)

Ich erhebe als Zeitzeuge mein Wort

Ich habe seit 1950 das WACHSEN und WERDEN der DDR mitgelernt, mitgestaltet und miterfahren. Dabei haben wir viel Genügsamkeit, aber auch Freude und Glück erlebt in der Zuversicht, dem Guten zu dienen.  Ich habe auch persönlich die WENDE mit dem ENDE der DDR 1998/1990 erlebt. Jedoch war ich nicht so ausgelassen und euphorisch wie die meisten in West und Ost, sondern ernst und bestürzt, an uns „gelernten DDR-Bürgern“ verzweifelt zweifelnd, weil damit weltweit eine historische Chance zur Verbesserung des menschlichen Lebens abrupt endete, und weil damit auch viele meiner persönlichen Lebens-Ergebnisse plötzlich völlig bedeutungslos und zunichte waren.

Wir 17 Millionen Menschen aus Mitteldeutschland erlebten erneut den rasanten „Zusammenbruch“ eines Gesellschafts-Systems, wie erst 1945.  Wir Mittel-Deutsche hatten wieder einen Krieg verloren. Diesmal verloren Deutsche gegen Deutsche den Kampf um Leben und Tod. Und tatsächlich waren wir Deutschen wieder einmal nur die mitteleuropäischen Frontsoldaten des globalen Krieges zwischen USA und USS (Sowjetunion), der Hauptmächte in der weltweiten System-Schlacht zwischen Kapitalismus und Sozialismus.

Die Auflösung der Widersprüche in der Welt zwischen kapitalistischen und sozialistischen Bereichen wurden Anfang der 1990er Jahre zur globalen Neuaufteilung unter Herrschaft von Vatikan, Geldadel (City of London und privates Zentralbankensystem) und Militär-Industriellem-Komplex der USA (Washington D.C) geführt.

  • Wir DDR-Deutsche wurden von gesellschaftlicher Sicherheit und Geborgenheit plötzlich in existentielle Unsicherheit und Chaos gestürzt, vom schützenden Kollektivismus in den gefährlichen Individualismus bzw. Egoismus.
  • Wir wurden überschüttet mit vermeintlich besserem Alten aus dem Westen (Geld, Konsum, materieller Wohlstand, Status und Macht), was für uns völlig Neues und oft Über-Flüssiges war (Teuere und clevere Werbung für immer mehr und neu kaufen und wegwerfen). ((„Das Alte des Westens wurde das Neue im Osten„))
  • Wir gebildeten, gesunden, disziplinierten, fleißigen und gesellschafts-politisch denkenden „Ossis“ wurden über Nacht für arrogante „Wessis“ die dummen, arbeitsscheuen und faulen zweitklassigen Neubürger in ihrem westdeutschen Bund.

Wir DDR-Bürger hatten angeblich 19989/1990 endlich vom Westen gelernt, begriffen und wollten deshalb vorgeblich ganz schnell

  • das harte West-Geld („Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh’n wir zu ihr!“), um der Spur der Scheine zu folgen, denn wer das Geld gibt, hat das Sagen
  • den Überfluss-Konsum („Unsere Leute wollen die soziale Sicherheit, Geborgenheit, sichere Arbeitsplätze und Ausbildung von uns und die Kaufhäuser aus der BRD.“);
  • die Einheit des deutschen Volkes (aus „Wir sind das Volk!“ wurde schnell „Wir sind ein Volk!“ gemacht)
  • die freie Markt-Wirtschaft (Die Nachfrage der Konsumenten sollte frei und dynamisch das Angebot und den Preis von Gütern und Leistungen bestimmen, statt eine staatlich-zentral gesteuerte Planwirtschaft von Mangel und Starre)
  • die grenzenlose Freiheit  (der freien Meinung und der freien Rede, wie des freien Reisens, jeder kann tun und lassen was er will?)

Die Wende als Rückwärtssalto

  • Wir wurden überschüttet mit vermeintlich besserem Alten aus dem Westen (Geld, Konsum, materieller Wohlstand, Status und Macht), was für uns viel völlig Neues und oft Über-Flüssiges war (Teuere und clevere Werbung für immer mehr und neu kaufen und wegwerfen). ((„Das Alte des Westens wurde das Neue im Osten„))
  • Wir gebildeten, gesunden, disziplinierten, fleißigen und gesellschafts-politisch denkenden „Ossis“ wurden über Nacht für arrogante „Wessis“ die dummen, arbeitsscheuen und faulen zweitklassigen Neubürger in ihrem westdeutschen Bund.

Der zu zahlende hohe Preis der DDRler dafür war

  • die Aufgabe des staatlichen Kampfes für Frieden (Die DDR war ein Friedensstaat von Anfang an) für die erneute Beteiligung deutscher Soldaten im Krieg (beginnend mit dem völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg März 1999 unter Regierung von Sozialdemokraten und Grünen)
  • der plötzliche Sturz von Millionen Menschen aus gesellschaftlicher Sicherheit und Geborgenheit in existentielle Unsicherheit, Chaos und ungewisse Zukunft.
  • die Zerstörung einer revolutionären Gesellschafts-Vision der sozialen Gerechtigkeit, der Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, der neuen sozialistisch-kommunistischen Gesellschaft.
  • der Übergang vom schützenden solidarisierenden Kollektivismus (mitunter auch von der SED „betreutes kollektives Denken“) in den gefährlichen konkurrierenden Egoismus (Selberdenken-Müssen und -Können).
  • die totale (bedingungslose) Übergabe unseres gesamten DDR-Volksvermögens in private Hände (1990 über 1 Billion DM),
  • die Auslöschung einer funktionierenden DDR-Volkswirtschaft (Immerhin an 14. Stelle im Vergleich zu den führenden kapitalistischen Ländern.)
  • die Zerschlagung der sozialistischen Gesellschafts-Ordnung in der DDR mit einer vom Volk erarbeiteten Verfassung (während die west-deutsche „freiheitlich-demokratische Ordnung“ immer noch auf einem provisorischen „Grundgesetz“ der westlichen Besatzer basierte)
  • die völlige Zerstörung der DDR-Geschichte und der DDR-Identität mit ihrer eigenen Kultur (denn der US-amerikanische Weg des Lebens im Turbokapitalismus mit Überlebenskampf und Ausbeutung von allem für Macht und Profit bei wenigen Superreichen)
  • die massive Vernichtung von fast allem, was „DDR“ bedeutete (denn „blühende Landschaften“ sollten nach Helmut Kohl besser für „Dunkeldeutschland“ sein)
  • der fundamentale Neubeginn unseres individuellen und kollektiven Lebens in einem historisch überholten, schwer kranken Gesellschaftssystem

(mit Geldsucht, Wachstumswahn und Konsumrausch, mit Dauer-Stress, massenhaft chronischen Kranken als Stammkunden der gewinnorientierten Gesundheitsdienste, mit wahren System- Pandemien (Alkoholismus, Übergewicht, Rauchen, Drogenkonsum, Herz-Kreislauf-Schäden, Diabetes)  Technik- und Klimawahn, nervige Steuererklärungen und staatliche Zuhälterei bei höchsten Steuerabgaben, Massenarbeitslosigkeit, Kinder- und Altersarmut, Landesverteidigung am Hindukusch oder in Afrika)

  • die Überschüttung mit vermeintlich besserem Alten aus dem Westen (Geld, Konsum-Angebot, materieller Wohlstand, Status und Macht), was für uns sehr viel völlig Neues und sehr oft Über-Flüssiges war (Teuere und clevere Werbung für immer mehr und neues Kaufen und wieder Wegwerfen, aber vorher alles bezahlen). ((„Das Alte des Westens wurde das Neue im Osten„))

Die BRD als die „Norm“ und das „Richtige“ und die DDR als das „Unnormale“ und „Falsche“ 

Wolfgang Schäuble (1990 von der Bundesregierung für die Vereinigungs-Verhandlungen mit der DDR beauftragt):
„Liebe Leute, es handelt sich um einen Beitritt der DDR zur Bundesrepublik, nicht um die umgekehrte Veranstaltung. … Hier findet nicht die Vereinigung zweier gleicher Staaten statt. Wir fangen nicht ganz von vorn bei gleichberechtigten Ausgangspositionen an. Es gibt das Grundgesetz, und es gibt die Bundesrepublik Deutschland. Lasst uns von der Voraussetzung ausgehen, dass ihr vierzig Jahre davon ausgeschlossen wart.“ (Schäuble, Wolfgang: Der Vertrag. Wie ich über die deutsche Einheit verhandelte. Stuttgart 1991, S. 131)

Waren das nur Vorurteile und Missverständnisse?

Angeblich waren wir Mitteldeutschen doch für die Westdeutschen 4 Jahrzehnte lang die lieben Verwandten im Osten oder sogar die Brüder und Schwerstern in der Zone. Jetzt wurden die einen Deutschen „aus den alten Bundesländern“ höher bewertet als die anderen Deutschen „aus den neuen Bundesländern“.  Die einen hatte angeblich die Geschichte gemeistert, während die anderen gescheitert seien. Doch: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! Denn meine sofortige Prognose damals, in der Wendezeit, war: Die eigentliche Wende für die Deutschen und Deutschland kommt erst noch. Und dann haben 17 Millionen Mitteldeutsche aus der DDR einen solchen fundamentalen Gesellschaftsumbruch schon erlebt und erfahren, die nötige Krisenkompetenz entwickelt.

Mir war bewußt,

  • daß ICH (zunächst) viel mehr verlieren, als gewinnen werde, ganz neu beginnen muß (was sonst in einem neuen Leben nach erneuter Inkarnation gemacht wird),
  • daß WIR von Beginn an keine Chance hatten, doch im guten Glauben für eine bessere Welt taten, was wir tun konnten (oder auch nicht),
  • daß ES für uns erst schlechter werden wird, bevor wir eine bessere Vision vom kollektiven und individuellen Leben bekommen werden.

In der DDR lernte ich, politisch zu denken, zwischen den Zeilen gegebener Texte zu lesen, Erscheinungen vom Wesentlichen zu trennen, Ursachen für Wirkung und Wechselwirkungen zu suchen sowie Hintergründe und Zusammenhänge in meine Wahrnehmung einzubeziehen.

Mit dem Zusammenbruch des historisch-experimentellen Sozialismus-Systems tauchten Fragen auf, für die ich nach Antworten suchte, aber natürlich im oberflächlichen öffentlichen Freudentaumel der Siegesfeiern von Politik und Medien nicht bekam:

  • Welches Drehbuch der Weltgeschichte lief in den Ereignissen von Oktober 1989 bis März 1990 im Schnell-Lauf ab?
  • Wer sind die Hintergrundkräfte dieses Wende-Geschehens auf deutschen Gebiet mit welchen Zielen?
  • Wer feierte eigentlich mit „Ode an die Freude“ am 3. Oktober 1990 seinen Sieg über wen?
  • Wann findet die nächste WENDE in Deutschland statt, denn eine Einigung (oder fälschlich „Wieder-Vereinigung“) zweier auseinandergewachsener Volks-Teile (angeblich „Brüder und Schwester“)  fand nicht statt?

Das Ende des Sozialismus-Versuchs zog sich länger hin

  • Politisch wurde mit der Ermordung Stalins am 5. März 1953 das Ende des Sozialismus gestartet. Am 11. März 1985 wurde dann das Finale zur Beendigung des weltweiten Sozialismus-Experiments mit der Machtübernahme des Verräters Michael Gorbatschow in der Sowjetunion eingeleitet. Uns wurden seine Programme von „Glasnost“ (Transparenz) und „Perestroika“ (Umbau) als Verbesserung des Sozialismus verkauft, die mysteriöserweise scheiterten.
  • Militärisch erfolgte am 26. April 1986  der vernichtende Schlag der USA gegen die Sowjetunion mit der Zerstörung der Tschernobyl-Reaktoren, die das geheime Star-Wars-Programm mit modernsten Hochfrequenzstrahlen-Waffensystemen versorgte. Uns wurde dieses Ereignis als Katastrophe durch menschliches Versagen verkauft.
  • Ideologisch beendete Gorbatschow am 10. und 11. November 1986 beim Gipfeltreffen der Warschauer-Pakt-Staaten die militär-politische Einheit der sozialistischen Staaten durch Bankrotterklärung hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit des Sozialismus in Wissenschaft, Technik und Wirtschaft.
  • Wirtschaftlich: „Gorbatschow gab der Sowjet-Wirtschaft den Todesstoß
  • Geheimdienstlich wurde (spätestens) seit Mitte 1987 die Übergabe der DDR von der UdSSR an die USA geplant und diplomatisch von Gorbatschow und Reagan angekündigt.
  • Vernichtung des sozialistischen Welt-Systems in der Schlußphase: Am 9.11.1989 (Berliner Mauerfall) und am 3.10.1990 (Annexion DDR durch BRD); im Frühjahr 1990 begann der Zerfall der UdSSR. am 19.8.1991 Putsch gegen Gorbatschow, am 25.12.1991 wird die Sowjetunion in 15 unabhängige Staaten aufgelöst.

Wir hatten mit der DDR keine Chance, aber haben sie genutzt

Gerhard Schürer  faßte die Lage so zusammen, „dass die DDR auch bei Vermeidung aller gröberen Fehler in der großen Politik ohne ihr historisch entstandenes Umfeld nicht existenzfähig war und spätestens dann untergegangen wäre, als die Sowjetunion zusammenbrach und der Warschauer Pakt sowie der RGW sich auflösten.“
(Schürer, Gerhard (1996): Das Ende der DDR-Wirtschaft in: Ansichten zur Geschichte der DDR, Bd. 6, Berlin)

Geschichte

Der Gesellschafts-Versuch mit dem Sozialismus dauerte im 20. Jahrhundert von 1917 bis 1991.

Seit Anfang der 1990er Jahre begann eine immer schnellere Entwicklung der Gesellschaft und Umwandlung des Kapitalismus:

  • Privatisierung von Produktionsmitteln (des letzten Gemeinwesens wie Energie, Bahn, Wasser, Strasse)
  • Privatisierung von Ressourcen (Geld, Rohstoffe, Grund und Boden, Wohnhäuser und Wohnungen, sogar Luft und Himmel)
  • Privatisierung von Staaten (Umformung von Nationen in ein globales Netz von Firmen)
  • Globalisierung der Weltwirtschaft, Finanzen, Politik, Religion
  • Monopolisierung der Wirtschaft in zirka fünf dominierende Unternehmen pro Branche
  • Monopolisierung der Medien in der Hand von 6 Unternehmen weltweit
  • Machtkonzentration auf  die exterritorialen Gebiet Vatikan (Religion), City of London Corporation (Geld) und Washington District of Columbia (Militär, Wirtschaft).

DDR-Bürger in der heutigen BRD (2019)

Eine im Auftrag der Wochenzeitung DIE ZEIT durchgeführte Umfrage bestätigt übrigens, dass, anders als in einer früheren Umfrage aus dem Jahr 2000, mehr der ehemaligen DDR-Bürger unzufriedener mit den herrschenden Verhältnissen sind und sogar die früheren Verhältnisse in Teilbereichen besser einstufen als die gegenwärtigen. Besonders eklatant sind die Bewertungen der freien Meinungsäußerung (41 % geben an, die Möglichkeiten seien schlechter geworden) und der Schutz vor staatlichen Willkür (51 % geben an, dass er schlechter geworden sei). Ähnlich negativ waren die Ergebnisse bei der

  • Bewertung der persönlichen Situation,
  • zur sozialen Gerechtigkeit,
  • zum Schutz vor Kriminalität,
  • zur Sicherheit am Arbeitsplatz,
  • zu Löhnen und Gehältern und
  • zum Rentenniveau oder
  • zur Beurteilung der Entwicklung des Verhältnisses zu Russland.

(DIE ZEIT vom 2. Oktober 2019)
Freidenker Nr. 3/19, September 2019, 70 Jahre DDR, 63 Seiten, 2,50 Euro (Deutscher Freidenker-Verband e:V., c/o Klaus Hartmann, Schillstrasse 7, 03067 Offenbach)

„Seit fast 30 Jahren ist Deutschland wiedervereinigt. Doch viele Ostdeutsche fühlen sich bis heute benachteiligt. “
„Unter anderem sagen viele Ostdeutsche, dass sie ihre Meinung heute

  • nicht freier äußern können als in der DDR und
  • sie heute auch nicht besser vor staatlicher Willkür geschützt sind.“

https://www.zeit.de/politik/2019-10/nachrichtenpodcast-was-jetzt-02-10-19?print

Doch seit Beginn des 21. Jahrhundert wurde eine neue Phase der Entwicklung in der Welt eingeleitet:

  • Niedergang der global führenden Nation USA (Wirtschaft, Militär, Finanzen)
  • Aufstieg Chinas als dominierende Wirtschafts- und Technologie-Macht
  • Aufstieg Rußlands als Militär- und Vermittlungs-Macht
  • Aufbruch der BRICS-Länder als Konkurrenz zum USA-geführten Westen
  • Zusammenbruch des privaten Finanzsystems (erstmals 2008) u.a. durch wachsenden Widerspruch zwischen Realwirtschaft und Finanzwirtschaft
Seit 2012 bricht auch dieses System zusammen, muß sich entscheiden
    • entweder für eine „Neue Weltordnung“ mit technisch gestützter totalen Kontrolle der Weltbevölkerung von einer Weltregierung mit einem einheitlichen Weltgeld und Weltwirtschaft
    • oder grundlegend Neuordnung des gesamten Lebens der Menschheit

Das wird eine fundamentale WENDE, die grundlegend sein wird (eine totale „Disruption2, wie es Neudeutsch heißt), denn die gesamte Menschheit wurde

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Die Sieger schreiben die Geschichte und auch die historischen Lügen über die DDR 

„Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) war eine kommunistische Diktatur, die mit Hilfe des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) die Ostdeutschen überwachte und unterdrückte.“ So faßt  das virtuelle Museum  „Das Lebendige Museum Online (LeMO) alles über die DDR zusammen.

Bis heute ist es nicht einfach, der Wahrheit über die DDR-Wirklichkeit nahe zu kommen. Ein großes Gebäude von Lügen und Halbwahrheiten über die DDR wurde zur Staatsdoktrin in der BRD.

Das ist so und wird nicht besser, weil viele Handelnde dabei immer länger in gezielten Propaganda und Manipulationen verstrickt sind.  Wessis und auch Ossis haben eine Meinungshoheit für Lug und Trug über die DDR aufgebaut und schützen diese vor der Wahrheit. In dieser psychologischen Kriegsführung gegenüber der deutschen Bevölkerung wurden und werden bestimmte Begriffe und dazu mitgeteilte Interpretationen ständig wiederholt und nicht mehr begründet oder gar infrage gestellt: u.a.

  • Reduzierung der DDR auf SED-Diktatur, Mauer, Schießbefehl, Stasi.
  • Ostdeutsche (eigtl. Mitteldeutsche) oder Ossis
  • Eiserne Vorhang
  • Mauer
  • Zwangsumtausch für Westdeutsche
  • Ostmark
  • 7. Mai 1989 – Wahlbetrug in der DDR
  • Massenabwanderung von Ost nach West
  • hohe West-Ost-Transferzahlungen
  • friedliche Revolution in der DDR
  • Diktatur
  • SED-Staat
  • Stasi, Röntgen-Stasi, „Stasi in die Produktion!“, Stasi und Terrorismus
  • innerdeutschen Grenze
  • Opposition in der DDR,
  • Entmachtung der Stasi
  • Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit
  • Volksaufstand am 17. Juni 1953
  • Zusammenbruch des SED-Regimes
  • DDR-Bürgerrechtler: Prof. Jens Reich,
  • historisch-politischer Raum (DDR) und geografischer Raum (neue Bundesländer)
  • Zonenkinder (2002, Jana Hensel, Buch „Zonenkinder“: die Generation der jungen Ostdeutschen, die als Kinder noch die DDR erlebten und im vereinten Deutschland groß wurden)
  • DDR-Topspione

 

So kam es statt des erwarteten (und überschätzten) Gewinns von rund 600 Milliarden D-Mark zu einem Treuhand-Verlust von 270 Milliarden D-Mark. Pro (ehemaligen) DDR-Bürger waren das mehr als 15.000 D-Mark.
Tatsächlich zahlten auch ostdeutsche Arbeitnehmer den „Soli“ und waren damit quasi mit sich selbst solidarisch.

Der Preis dafür ist eine Mischung aus

– nationaler Selbstbezogenheit,
– fehlenden gesellschaftlichen Visionen und
– neoliberaler Politik
war ein präzedenzloser wirtschaftlicher Einbruch. Die ostdeutsche Industrieproduktion sank bis Mitte der neunziger Jahre auf 27 Prozent des Niveaus von 1988. Kein anderes postkommunistisches Land in Europa erlebte einen derart drastischen Rückgang
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/305972/der-preis-der-einheit

DDR: Geschichte der sozialistischen Diktatur

Meist werden die Menschen überhaupt von der DDR abgelenkt, die Thematik wird ignoriert (man gewinnt Zeit des Vergessens): Deutsche Einheit: „Bei den jungen Leuten spielt das Thema Ost-West gar keine Rolle mehr“

Oder man stellt die Menschen mit einigen unwesentlichen Details der DDR-Wahrheit ruhig.

Ohne Zweifel gab es genügend Schwächen, Fehler und Mängel im sozialistischen Staat DDR und in der Arbeit der maßgeblichen und verantwortlichen Führungskräfte.  Doch, wo ist jemals ein von Menschen gemachtes System wie ein Staat und wo sind die darin Führenden ohne Fehl und Tadel?

Zudem gehörte es zum kollektivistischen Gesellschaftssystem in der DDR, daß es keine öffentliche Kritik oder persönliche Selbstkritik gab, weil man sich in einem mörderischen ideologischen und kalten Krieg zwischen den gegnerischen Gesellschaftssystemen Kapitalismus und Sozialismus befand und deshalb dem Feind keine Schwächen zeigte. Kritik und Selbstkritik konnten die „gelernten DDR-Bürger“ zwischen den Zeilen lesen und entschlüsseln.

Die System-Politiker und Medienmacher des kapitalistischen Westens verunglimpften, diffamierten und entstellten die DDR seit seiner Existenz 1949 und weiter nach ihrem Ende 1990. Das geschah und erfolgt aus der erhöhten Position der vermeintlich Überlegenen und der tatsächlichen Sieger der Systemauseinandersetzung. Damit kann jedoch keine Sachlichkeit oder sogar Wertschätzung von Lebenswahrheiten über die DDR und seine historischen Leistungen und Lehren erwartet werden.

Auch eine sozialistische Gesellschaft ist viel mehr als die Summe von positiven Merkmalen 

Keine Gesellschaft kann richtig erfaßt werden durch die Aufzählung systemrelevanter oder sogar nur positiver Eigenschaften die Sammlung von gelebten Werten wie Gerechtigkeit, Sozialstaat, Demokratie, gesunde Ökonomie, Ökologie u.a. Wonach sollte gesucht werden, um eine Gesellschaft zu erfassen?

  • Die wesentlichen Konstruktions-Merkmale einer menschlichen Gesellschaft.
  • Die wesentlichen Unterscheidungs-Merkmale zu anderen historischen Gesellschafts-Formationen.
  • Die Synergien als Wechselwirkungen der Merkmale im Funktionieren der Gesellschaft im Inneren und im Verhältnis nach außen.
  • Das lebendige Wesen, das Lebendige im Wesen, der Gemeinschaft von lebendigen Menschen.

Es sind die Und das „Ganze“ einer Gesellschaft ist immer etwas anderes als die Summe seiner einzelnen (positiven) Elemente. Alle Aspekte – positive wie negative und neutrale – wirken aufeinander in einer Synergie, die das gesellschaftliche Leben und damit das Wesentliche ausmacht und bedeutet.

Ziel der DKP ist der Sozialismus/Kommunismus.

Unter der Voraussetzung des gesellschaftlichen Eigentums an den Produktionsmitteln und der gesamtgesellschaftlichen Planung der Produktion kann in einem längeren historischen Prozess eine Ordnung menschlichen Zusammenlebens entstehen, „worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist“. (K. Marx / F. Engels: Manifest der Kommunistischen Partei, 1848) Für dieses Ziel die Arbeiterklasse und die Mehrheit der anderen Werktätigen zu gewinnen – darum geht es der DKP.

**************************************************

Erinner` Dich an gestern,
denke an morgen,
aber lebe heute …
Man muß viele Wege gehen. bis man den richtigen für sich gefunden hat!

Ein Weiser Mann sagte:

„Trauer ist Wissen;
jene, die am meisten wissen,
müssen angesichts der verhängnisvollen
Wahrheit am tiefsten trauern,
denn der Baum der Erkenntnis
ist nicht jener des Lebens.”

Gerard Menuhin

Die Urteile über den Charakter der DDR werden solange schwanken, bis die persönlichen Erinnerungen nicht mehr bestimmend sind.

Meine Veröffentlichung soll dem sachlichen und vernünftigen Umgang mit dem Leben der Menschen in der DDR und der Geschichte des sozialistischen deutschen Landes dienen und zugleich die Diffamierung, Stigmatisierung und Ausgrenzung großer Teile der Bevölkerung der DDR in der heutigen Gesellschaft überwinden helfen.

Die Geschichte der DDR ist heute umfangreich durchforstet worden, während eine Geschichte der BRD weniger erforscht ist. Der Zugriff zu Material ist verschieden: die DDR-Archive sind offen, aber die Archivalien der BRD unterliegen einer dreißigjährigen Sperrfrist. Deshalb führt die Inbeziehungsetzung der Entwicklungen in Ost und
West zu (gewollten?) Schwierigkeiten. So kann man heute einseitig als historischer und vermeintlich überlegener Sieger die DDR aus altem Feindesblick wahrnehmen und bewerten.

Die neugewählte DDR-Volkskammer beschloß 1990 den „Beitritt“ zur BRD, während es zu  keiner Vereinigung nach Artikel 146 Grundgesetz kam.

Dennoch haben wir ehemaligen DDR-Bürger den Anspruch, daß wir fortschrittliche Ergebnisse in die deutsche Geschichte und die Existenz der heutigen „BRD“ eingebracht haben.

  • Der Entwurf einer neuen Verfassung durch den Runden Tisch der DDR ist dafür ein Beispiel. Sie wurde durch die Herrschenden der BRD bis heute einfach vom Tisch gewischt. So sieht eben ihre angeblich „Demokratie“ aus, die besser sein soll als die faktischen politischen Mitsprachen der Bevölkerung der DDR.

Allerdings ergaben sich seit 1945 zwischen Westdeutschlands BRD und Mitteldeutschlands DDR

  • gravierende Unterschiede,
  • tief Gegensätze und
  • heftig Auseinandersetzungen.

Die emotionale Verklärung der künstlich herbeigeführten Zusammenbringung der beiden Teile des deutschen Volkes aus West und Mitte kann nicht über ihre historisch entstandene Verschiedenheit hinwegtäuschen.

Markus Wolf, der weltweit geschätzte Chef des DDR-Geheimdienstes, sagte in seinem Schlusswort vor dem Bundesgerichtshof am 06.12.1993:

„Von den Visionen, an die unsere Väter einmal glaubten, von unserem Versuch, eine gerechtere gesellschaftliche Ordnung aufzubauen, soll nichts anderes als Unrecht im Bewußtsein der Lebenden und der kommenden Generationen bleiben. Das ist der eigentliche Sinn der politischen Prozesse, die jetzt geführt werden.

Die politischen Strukturen des anderen Staates zerstört, seine Intelligenz und Wirtschaft vereinnahmt oder „abgewickelt“ zu haben, genügt den Verfechtern der kapitalistischen Ordnung offenbar nicht. Es reicht nicht, Bürgern der DDR Eigentum und soziale Rechte, das Recht auf Arbeit, Renten und Gleichberechtigung streitig gemacht zu haben. Keiner soll mehr erhobenen Hauptes gehen dürfen, der an die Möglichkeit eines anderen Deutschland mit mehr sozialer Gerechtigkeit geglaubt hat, an ein Deutschland ohne Hochmut und nationalen Dünkel und ohne die Gewalt des Geldes.

Nachdem uns der Staat abhanden gekommen ist, von dem wir lange glaubten, er könne dafür das Beispiel werden, soll den Menschen, die in den gegenwärtigen Zuständen nicht die erstrebenswerte Alternative sehen, der Glaube an jede andere Möglichkeit genommen werden.

Sie können uns dem Druck ihrer Macht, Berufsverbot und extremer sozialer Ausgrenzung aussetzen, uns den Anstand und die Ehre zu nehmen, steht nicht in ihrer Macht.

Wir ehrlichen marxistischen Vertreter der DDR und viele „gelernte DDR-Bürger“ glaubten an ein besseres Deutschland. Das war unsere Gesinnung, unsere Vision und unser Leben.

Wir standen die gesamte Zeit in feindlicher Konfrontation und mörderischer Konkurrenz mit dem erfahrenen Westen durch den Kalten Krieges und die Brutalität der Macht des Kapitals gegen uns.

Wir hörten nicht auf die kritischen Rufe aus den eigenen Reihen und wir verloren den klaren Blick

  • auf die Schwächen und Gebrechen des von uns gestalteten Systems,
  • auf den Widerspruch zwischen unserem historischen und propagierten Anspruch und den Lebensinteressen vieler Menschen.

Der Kampf gegen das alte Kapitalismus-System und für ein besseres sozialistisches System haben wir 1990 verloren.

Doch immer haben wir die menschlichen Werte hoch gehalten, die unseren Vätern und Vorbildern wichtig waren, und die unseren Lebensweg begleiteten:

  • Frieden, Freundschaft und Solidarität statt Krieg, Feindschaft und Konkurrenz
  • Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit statt Lügen und Betrügen
  • Brüderlichkeit und soziale Gerechtigkeit statt Egoismus, Individualismus und soziale Unterschiede

Immer noch halte ich an diesen Werten fest, mit denen ich unser Land mit verbessern wollte.

Wir haben uns geirrt, verführen lassen, miteinander nicht genügend um die beste Idee gerungen und vieles falsch gemacht.

Wir haben einige Fehler und deren Ursachen erst erkannt, als es schon zu spät war.

Wir haben einige gute Erfolge erzielt, einen neuen Gesellschafts-Versuch aufgebaut, der immerhin 40 Jahre bestand und so lange die Herrschaft des globalen Kapitals und der Satanisten dahinter über Mitteldeutschland verhinderte.

„Tatsache bleibt: So lange das sozialistische Deutschland existierte, gab es keinen rabiaten Sozialabbau. So lange das andere Deutschland existierte, wurde Deutschland daran gehindert, seine Söhne wieder in Kriege zu schicken.“ (Margot Honecker: Vorwort in Erich Honecker: „Letzte Aufzeichnungen“, Verlag „edition ost“ Berlin 2012, Seite 5 – 9)

Aber, wahrscheinlich waren unsere Ansprüche für eine bessere Gesellschafts-Ordnung zu hoch, die Vision dafür zu unscharf, der Plan nicht genügend gereift, die notwendigen und hinreichenden Bedingungen für die Praxis nicht gegeben. Sollte es nicht sein?

Markus Wolf über den Sinn seines Lebens

„… Am Ende des Sozialismus – das ich für ein vorläufiges Ende halte – muss man eindeutig und ohne Beschönigung, auch ohne Trost, von einer herben, folgenreichen Niederlage sprechen, und ich leugne keineswegs meinen Anteil an dieser Arbeit. Aber trotzdem danke ich dem Schicksal oder wem auch immer, dass ich auf dieser sozialistischen Seite der gesellschaftlichen Kämpfe im 20. Jahrhundert stand….“

(„Neues Deutschland“ vom10./11. Februar 2007, Vorabdruck aus dem Buch von Hans-Dieter Schütt: Markus Wolf – Letzte Gespräche)

Weil das noch aktuelle kapitalistische Gesellschaftssystem immer noch und immer weiter die geschichtlichen Wahrheiten (z.B. über die Sowjetunion und Stalin bis 1953) versteckt und verdreht, den Sozialismus-Versuch in der DDR zutiefst diskreditiert, die Gesellschaftsidee des Kommunismus und die Kommunisten weiter verteufelt, muß darin etwas Wichtiges und Wahrhaftiges liegen.

Hermann Kant: „Ich habe nicht gezählt, wie oft ich gefragt wurde, warum ich bei der Sache blieb, ihr nicht einfach anhing, sondern ihr wo nötig, voranging. Ich zähle auch weiterhin die Antwort nicht; sie ist gegeben. In hohem Ton: Weil ich die Sache nicht mit dem Makel verwechselte und meinte, ich könne jene von diesem befreien. Leiser Zusatz, nicht für jeden bestimmt: Und weil ich eine andere Sache weder sah noch sehe.“ (Quelle: Schutzumschlag des Romans „Okarina“, Aufbau-Verlag, Berlin 2002)

Das Ende der DDR befeuerte die antikommunistische Propaganda

Gerade die Geschichte der DDR ist wertvoll für eine Analyse des tatsächlichen Geschehens und die Lehren daraus.

Träumer oder Realist? Beides!

Heinrich XIII. Prinz Reuß bestätigt öffentlich zentrale Standpunkte sogenannter “Verschwörungstheoretiker” (Videos)

„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“ (George Smith Patton jr. (* 11. November 1885 in San Gabriel, Kalifornien; † 21. Dezember 1945 in Heidelberg) in seinem 1974 erschienenen dokumentarischem Nachlass bzw. in seinem Tagebuch: Auszug – Notizen, Ausg. 2 – 1974 – 889 Seiten – Master of War: The Patton Papers 1940–1945)

„Die, die sich der Vergangenheit nicht erinnern,
sind verurteilt, sie erneut durchzuleben.“
(George Santayana)

“Prüfe alles und bewahre das Gute“ (Paulus)

„Das objektive Bild der Geschichte ist die Summe der Lügen, auf die sich die Gesellschaft nach 30 Jahren geeinigt hat.“  (Napoleon)

„Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.“

1.Johannes 4:1    https://bibeltext.com/1_thessalonians/5-21.htm

„Der Vater erstellt’s, der Sohn erhält’s, dem Enkel zerfällt’s“

(Thomas Mann, 1901, Buddenbrooks)

Wir glauben heute als Menschen in der Geschichte „fortgeschritten“ in der Welt zu leben, viele „Errungenschaften“ erreicht zu haben. In Wahrheit leben wir in einer aus Lügen und Illusionbestehenden Matrix, die bestimmte satanisch-luziferischen Kräfte zur Manipulation und Ausbeutung der Menschheit vor langer Zeit geschaffen haben. Wir sind also manipuliert in gegensätzliche Ideologien (Weltanschauungen) im Denken und Handeln, nehmen deshalb nicht das Wirkliche wahr. Davon müssen wir uns befreien, um das wahre Leben zu verstehen und bessert zu meistern. Erde und Welt, auf oder in der wir leben, sind nicht dasselbe. Diese konstruierte Welt wurde gebaut von

  • intergalaktisch wirkenden nicht-menschlichen Wesenheiten (bis in die 7 Dimension hinein)

auf der Erde

  • der geistigen Herrschaft (Vatikan) mit
  • der finanziellen Herrschaft (Rothschilds, Citiy of London, Schweiz, seit 2013 die FED + die Einkommenssteuer) mit der
  • der militärischen Herrschaft (Weltgendarm USA, Pentacon in Washington D.C. ).

Bedeutung von Symbolismus, Okkultismus und Blutlinien in der Menschengeschichte. Diese satanischen Herrscher der Menschheit (die Schlimmsten vom Schlimmen. Kinderfresser – können wir mit menschlichen Maßstäben nicht erfassen, nicht vorstellen und kaum ertragen, weil eine anderes als menschliche Wesenheit!) haben das immer gelebt und genutzt, haben aber die Wissenschaft anstelle von Spiritualität in diese Welt gebracht, damit linkshirnigen Rationalismus.

Dieses künstlich geschaffene System dient nicht unserem gemeinschaftlichen Nutzen, sondern unserem Schaden, weil diese Herrscher uns ausbeuten: energetisch (Angst, Blut, Kinder, Sexualität) und finanziell (Steuern, Schuld)

  • Steuersystem
  • Parteiensystem mit Parlamenten
  • UNO (von Israel-Vatikan gegründet) und Menschen-rechte: all die wunderbaren Rechte treten nur dann ein, wenn sie mit den Zielen der Uno übereinstimmen! Dabei hat jeder Mensch ein göttliches, angeborenes Recht auf Würde (die mit solchen Verträgen abgegeben werden)

Und auch in der BRiD (Bundesrepublik in Deutschland) geht das alte System weiter:

„All die Frauen und Mütter im Westen Deutschlands ahnten jedenfalls nicht, dass sie im Siegermächte-Kapitalismus letztlich auch nur am satanistischen Kirchensozialismus mitbauen würden. Also am Internationalsozialismus Westroms. Was Wallstreet und Londoner City mit Hitler begonnen haben, sollte nun aber Merkel endlich vollenden. Denn „Germany must perish!“ ist der Kaufmannplan. Nicht zufällig wird also auch die Sau im Kanzleramt von denselben amerikanischen Kapitalkreisen und Stiftungen wie einst ER gefördert; -den Bushs, der Ford-Stiftung, der FED, Rotary, Fabian-Society, Weltkirchenrat usw… bis hoch zum Heiligen Vater.“ (Diogenes Lampe, 07.01.2020)

Früher gab es für die jeweiligen Länder Fürsten, Könige und Kaiser (Vorsitzender der Königs-Konferenz), die mit göttlichen Auftrag die Verantwortung für die anvertrauten Landesgebiete und Bevölkerungen zur Einhaltung von Ordnung und Sicherheit sowie Schaffung von Volkswohlfahrt übernahmen.

Die Monarchie mit dem englischen Königshaus ist dabei eine Täuschung, denn sie gehört zu London City und hat gegen England Politik gemacht: Die gesamte Welt war Englands Kolonie, aber nicht ein Engländer hat davon etwas gehabt, nur die Mitglieder des Königshauses haben das Vermögen der Welt in ihre Privattaschen gesteckt.

Wenn wir aus dem Traum der Lügen-/Illusions-Matrix erweckt werden / wachgeküßt oder wachgerüttelt werden, dann müssen wir uns dern Wahrheiten stellen, neues Wahr-Nehmen und damit neuem Denken und Handeln ergeben: Alles selbst überprüfen und befragen, hinterfragen, weiterfragen – nichts den alten Autoritäten glauben. Vieles vom bisher geglaubten ist im Gegenteil wahr.

Wir müssen individuell und kollektiv souverän werden, sonst nützt uns auch ein souveräner Staat als neue Lebensbedingung nichts.

Es geht nicht um eine neue Ideologie oder einen neuen Glauben, sondern schon um wirkliche Daten und Fakten.

Aber auf sehr vielen Gebieten ist altes wieder zu beleben und die Lügen-Erzählungen der letzten Jahrtausende zu vernichten: z. B. Darwinsche Evolutions-Theorie, damit wir uns nicht erinnern, daß wir vollkommen sind und uns nicht vom Affen entwickelt haben und uns erst noch entwickeln müssten, sondern, daß wir uns als göttliche Wesen auf Erden erfüllen, erleben und erfahren können und wollen.

Sie haben uns völlig verwirrt (u.a. mit ihrem Genderwahnsinn), so daß wir nicht mehr wissen,

  • wer wir sind (wenn Mensch, dann göttliche Wesen mit Würde und Recht und keine Ausbeutungsobjekte, Sklaven und Schuldner) und
  • wozu wir in diesem Leben hier an diesem Ort, in dieser Zeit und mit diesen anderen  sind?

Wir wissen nicht, mit wem wir hier auf der Erde sind. Wir wissen nicht,

  • daß wir nicht nur unter Menschen auf dieser Erde sind,
  • daß es das Böse (Satan) leibhaftig gibt,
  • daß wir angeblich alle nur einander liebende Wesen seien,
  • daß wir deshalb tolerant gegenüber anderen sein sollen, aber existentiell nicht sein dürfen.

Doch, weil wir schlafen und die Wirklichkeit nicht (mehr) kennen oder vergessen haben,

  • ermächtigen die anderen, so menschen-unwürdig mit uns umgehen zu dürfen, daß wir uns unterworfen haben, weil wir glauben, daß sie die Macht hätten und stimmten deshalb ihren Verträgen zu (oder unterschrieben sie sogar)

Doch es ist nicht so: Die satanischen Mächte müssen uns immer ganz offen und klar (an)sagen, was sie machen wollen, damit wir Menschen die Möglichkeit haben zu widersprechen und 3 x zu sagen, „Weiche Satan! Weiche Satan! Weiche Satan!“. Dadurch richten wir Menschen uns wieder zur vollen (Schöpfer-)Größe auf, die mächtiger ist als die Satans.

Aber, wenn wir das als Verschwörungs-Theorie abtun, und wenn wir uns von unserem wahren Selbst entfernen, dann können sie es in der Wirklichkeit manifestieren.

Wenn Du etwas ausfüllst, wenn Du erfüllt bist von Dir und Deinem Ding, dann strahlst Du das wie eine Quelle in Deine Umgebung aus und es kann keine fremde Energie durch Deine Aura in Dich eindringen (5G)

Weiche Satan! ist dann eine Grundeinstellung!

Wenn Du aber nur als leere und hohle Hülle herumläufst, dann kann alles in die eindringen und Dich krank machen.

1990 hätte theoretische durch eine verfassunggebende Versammlung des deutschen Volkes eine entscheidende andere Lösung bringen können. Aber die damals Herrschenden (in der BRD) hatten Angst (wovor? vor wem?) und wollten das nicht.

      1. Neue Verfassung (lag ja als Entwurf von der DDR vor)
      2. Volksabstimmung des gesamten Volkes (auch Polen und Königsberg, Neubelgien usw.)
      3. Umwandlung von BRD/DDR in einen souveränen neuen Staat

Aber die westdeutschen Sieger über die DDR (bzw. die damals herrschenden Hintergrundmächte) haben lieber einen dritten Putsch seit 1918 gemacht, wie mit der Weimarer Republik und wie mit der Hitler-Machtübernahme.

Deshalb muß Deutschland wieder zurück zum deutschen Kaiserreich.

      • Jeder Einzelne hat ganz viel Macht??
      • Jeder einzelne hat ganz viel Möglichkeiten??
      • Jeder Einzelne muß seine eigene Souveränität herstellen, sich aufrichten mit seinem Rückrat ( sich für sich selber richten (nicht warten, bis die Oben was tun, sonst wird über Dich gerichtet)
      • Aber den satanischen Sumpf können wir nicht individuell ausmerzen. Dazu brauchen wir kollektive Mächte der Menschheit auf der Erde: Militärisch Macht (USA/Rußland/China), politische Macht (Trump, Putin, Xhi)
      • Und da dies auch ein spiritueller Kampf ist, brauchen wir auch noch göttliche Kräfte aus höheren Hierarchien, eine energetische Macht, die der Menschheit zur Hilfe kommt. (Weiße und Schwarze Hüte, d.h. helle und dunkle Mächte u.a.) und
      • Unsere Manipulation äußert sich in destruktiv-herunterziehendes Denken und Sprechen gegenüber sich selbst und anderen, als Aspekt des Massenbewußtsein…

Nur 1 % der Bevölkerung sind in der Lage, selbständig zu werden! 99 % sind Masse und davon nur 9% können sich aufgrund von Intelligenz o.a. (teilweise) retten. 90 % sind dem System völlig ausgeliefert! Und auch die 9% können jederzeit vom System wieder diszipliniert werden, sie können mit Dir machen, was sie wollen (Konto sperren, Anzeige, Pfändung), weil Du Dich nicht wehren kannst. Es gibt dann keine Justiz für Dich, denn Du bekommst und hast in diesem System heute kein Menschenrecht, keine Menschenwürde.

Das System ist so perfekt entwickelt, das die herrschenden für 30 Jahre einen Plan machen, dann wird ein täuschendes und illusionierendes Spiel mit Parteien und Teilen des Systems (z.B. Berlin und EU und UN) gespielt Und um es noch komplizierter undurchschaubar zu machen, nehmen sie als Staatssimulation noch einen anderen Staat mit rein, so daß das Gute nicht möglich ist. Sie werden immer zu Deinem Nachteil arbeiten (= ihre Aufgabe). Das bekommen wir nicht weg, bevor der Staat nicht souverän ist. Der einzelne souveräne Mensch hat gegen dieses satanische System keine Chance. Somit mußt Du Deinen finanziell-wirtschaftlichen Standard nach unten auf das Minimum bewegen, weil das System Dich nicht unterstützt.

Mit Technik wie 5 G wollen sie uns nur ablenken vom Leben, von unserer Natur, von unserem göttlichen Wesen in Menschengestalt.

Weisheit: Ändere, was Du ändern kannst und akzeptiere was du nicht ändern kannst. Und habe die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden,

Katholisch (Glaube) und Katholizismus unterscheiden!

Katholizismus:

Die Show des Vatikans mit den Pfaffen, Kirche, Predigt, Beichte als System der Ablenkung von Christus, das Staatsystem des Vatikan, das drei Religionen regiert und alle drei Bücher beschrieben hat und die kriminellen Organisationen Muslimbrüder, Mossad, MS13, CIA  führt. (Siehe Interview des Schwarzen Papstes 1913 für die New York Times: Von hier regiere ich die Welt. In keinem Ort der Welt passiert etwa, ohne daß er es weiß). Die Bibeln sind so geschrieben, daß die drei Religionen immer Krieg gegeneinander führen, daß die Frau immer Abschaum gegenüber dem Mann ist und damit Untertan, daß Kinder keine Rolle spielen

Wenn wir Christus behalten wollen, dann ist das Jesus Christus, eine Jagdtrophäe an der Wand

Der wirklich gläubige Mensch kann nur an Maria, die Mutter Gottes glauben, weil die Mutter Gott ist. Es ist immer die Frau, die in unserem Volk der Weissen die entscheidende Rolle spielt.

Der Glaube ist uns umgewöhnt worden, denn wir alle Weissen sind Christen. Uns ist dann der Jesus untergejubelt worden mit dem Neuen Testament

Dieser Katholizismus hat mit dem Glauben in Saxen und PReussen nichts zu tun und hat dort nichts zu suchen. Wir glauben an die Göttlichkeit der Frau und die Eigenverantwortung des Menschen, deshalb sind wir Männer göttlich (Frauen sind Götter). Deshalb verstehen wir auch den Islam nicht.

Die Blaupausen für eine offene und freie Gesellschaft existieren schon längst.

Gibt es das nötige Personal für die praktische Umsetzung und Gestaltung der neuen Gesellschaft?

Über den irdisch erlebbaren (politischen) Kräften wie Trump, Putin, Xi gibt es wahrscheinlich noch eine höhere Steuerungs-Ebene.

Was bleibt? Die GROSSE Wende kommt erst noch!

Es geht wohl um eine sehr viel größere Angelegenheit, als um meine kleine persönliche.

Im Kleinen wie im Großen: Mein kleines Menschen-Erleben steht mit dem großen Weltengeschehen in Verbindung.

Eine große Katastrophe der Menschheit auf Erden gibt die Möglichkeit zur Heilung durch eine „fundamentale Erschütterung des Welt- und Selbstverständnisses“ (Vom Glauben abfallen!): Es waren längst nicht nur die letzten beiden großen Vernichtungs-Kriege im 20 Jahrhundert in der Welt. Vieles Wesentliche hat uns die Geschichtsschreibung nicht übermittelt: Was geschah mit Atlantis? Was bewirkte der große Meteoriteneinschlag auf der Erde vor über 30.000 Jahren? Was passierte bei der Vertreibung aus dem Paradies? Was verursachte die große Schlammflut? usw.

Die alten Programmierungen (auch als massive Traumata-Dissoziierung?) laufen weiter und müssen aufgrund der Nichtheilung bzw. Nichtauflösung zu einer Neuinszenierung des Schlimmsten führen. Die Gefahr der großen Katastrophe (die drohende Selbstzerstörung unserer Spezies und Zivilisation) und die große Wende kommen erst noch!

  • Was ist das für ein Gott, der Blut und (Brand-)Opfer fordert, und dem wir dienen sollen? Und die schein-religiösen Menschen wissen nicht, was sie tun – Amen!
  • Welch geheime infame Absicht liegt bei den „Weltreligionen“  und den „Weltmächten“, die Massen von Menschen mit ihren Lebens-Energien und ihrem Sehnen nach Lieb und Gut in Praktiken schwarzmagischer Rituale zu mißbrauchen? Und dieser „riesige Elefant“ steht direkt vor uns im Raum!
  • Warum leiden Menschen (meist Frauen) unter dem Anblick von ekeligen Spinnen? Warum projizieren sie  schlechten Eigenschaften der „falschen Schlange“ auf andere? Und warum scheuen wir Menschen vor den Fangarmen und Saugnäpfen einer Krake? Schlange, Spinne und Krake werden als die Archonten angesehen, die als Götter unser Sonnensystems und die Menschen schufen, die auf Erden als geistige Eindringlinge nur durch Menschen und ihre Energien (niedere Emotionen wie Angst und Lebenssaft Blut) leben können. Sie dringen über den Verstand in uns ein, erzeugen Fehler und Verwirrung (sie nutzen den menschlichen Widerwillen, aus Fehlern zu lernen) oder Illusion  (virtuelle Realitäten und holographische Projektion). Archonten versuchen, den Menschen von der Natur bzw. natürlichen Welt zu entfremden und ihn zu bewegen, mehr in virtuellen Realitäten zu vegetieren bzw. gelebt zu werden.
  • Wann und warum haben sich die Menschen durch Verführung entschieden zwischen dem Weg der Natur und dem Weg der Technik, und damit für die Aufgabe des göttlich Guten und Verfolgung des satanisch Bösen? Rotkäppchen hört nicht auf die Warnungen der Eltern, läßt sich vom Liebe heuchelnden Wolf verführen und wird nach der Oma dann auch vom bösen Wolf verschlungen …. wenn nicht der rettende Jäger käme! (Nach der politischen Wende 1990 gab es eine Karikatur, daß die böse Schlange des Westens den borstigen Igel DDR verschlang!)
  • „Die Entladung der fremden Trauma-Energien hat zunächst einmal zu einer Abspaltung der Individuen von dem
    Kollektivfeld des Planeten Erde geführt, und damit gleichzeitig einer Abspaltung vom Schwarmbewusstsein
    der Menschheit.“ (Harald Kautz: Die sieben Schlüssel, S. 33)
  • Sollen wir wieder von der „Geborgenheit im Kollektiv“ (auch in der Familie, Sippe, Nation) getrennt werden?
  • Sollen wir weiter die Leere durch den Verlust des Einheitsbewußtseins mit dem angeblichen „Freien Wille“ des Einzelnen und die egoistische „Freiheit“ ausfüllen?
  • Werden wir weiter zur Ablenkung von uns selbst Raubbau an der geologischen (Aushöhlung) und pflanzlichen Natur (Waldrodung) betreiben, um unseren materiellen Konsum zu stillen.
  • Müssen die Wildtiere weiter leiden unter der Zerstörung ihrer natürlichen Lebensräume.
  • Müssen Tiere (Hunde, Katzen) wegen unserer Einsamkeit weiter zu Haustieren domestiziert und dressiert werden.
  • Müssen die von uns gezüchteten Nutztiere durch die KZ-ähnliche Massentierhaltung und industrielle Schlachtung oder rituelle Schächtung weiter moderne Formen der Blut und Brandopfer sein.
  • Müssen die Menschen durch Armut, Krieg, Terror, Folter, Vertreibung, Ausbeutung und Angst in ihrer Entwicklung unten gehalten und blockiert werden?
  • Die Menge der angehäuften Traumata (Abspaltungen), die Anzahl der damit verbundenen Schuld (gegenüber dem vermeintlichen Gott) und die Größe der Schulden (gegenüber dem neuen Gott Mammon), die immer neuen und größer werdenden „Teufelskreise“ führen zur (wiederholten) Vernichtung der getrennten und feindlichen Außenwelt („Im Namen Gottes“ Gewalt gegen andere Völker und Länder, gegen Andersgläubige und Andersdenken) und zur Selbst-Zerstörung (Ausbrennen, Depression, Angst und Panik, Auto-Aggression, Selbstmord).
  • Und die  satanische Umkehr der Sprache macht aus der Affirmation „Nie wieder Krieg“ auf der morphogenetischen Ebene „— wieder Krieg“ und aus „Du sollst nicht töten“ wird „Du sollst töten!“.
  • Unsere natürliche Heilung als Menschen von einer Abspaltung (z.B. „Trennung des Deutschen Volkes“ in BRD und DDR) verläuft über eine dramatische Neuinszenierungen der Trauma-Ursache (der Kalte Krieg kommt zum Finale). Dabei stellt das „Drama“ (der Zusammenbruch der DDR und der Prozeß der „deutschen Wiedervereinigung“) die Energie zur nationalen Heilung bereit (Emotionen von Angst, Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnung). Die noch vorhandene Spaltung kann genügend Energie in sich aufnehmen, die Aufmerksamkeit auf die Krankheit (Trennung der deutschen Nation) kann das erlebte Trauma im Energieniveau soweit anhebt, daß der Lichtkörper des Volkes heilen kann. Wenn das erfolgt, kann eine spontane Heilung der „körperlichen“ bzw. gesellschaftlichen Trennungs- Symptomatik erfolgen.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und so bleibt uns die Hoffnung auf den göttlich-schöpferischen Kern des Menschen, auf die Hilfe der Sternengeschwister und Lichtkrieger sowie aus der geistigen Hierarchie, auf die fundamentalen (selbsterhaltenden) Natur-Kräfte,

  • daß wir gemeinsam diesen Krug mit dem tödlichen „totem Wasser“ zerstören, der schon so viele Zivilisationen vernichtete hat,
  • daß wir befreit und geheilt für immer aufstehen aus den Ruinen, um uns besserer Zukunft zuzuwenden.

Dann können wir mit völlig neuem Welt- und Menschenbild weiter und besser leben.

**********************************************************************

„Von einem bestimmten Zeitpunkt an, der nachträglich nicht mehr zu benennen ist, beginnt man sich selbst historisch zu sehen. (Gertrud Von Helfta)

„Die Zukunft kennen wir nicht, die Gegenwart ist schon vorbei, das Einzige, was wir ändern können, ist die Vergangenheit.“ (Georg Orwell)

Und deshalb schreibt im Zentrum der bundesdeutschen totalitären Macht das „Wahrheits-Ministerium“ die DDR-Geschichte (eigentlich schon seit 1945) neu, so daß sie für die Zwecke der übergeordnet auf der Erde Herrschenden stimmig ist.

Gegen Desinteresse, Anti-Kommunismus und Dummheit gibt es offenbar keine Medizin.

Erinnerung an die „größte DDR weltweit“

Aber die DDR gibt es noch (im Geist und in der Erinnerung), das kann man heute noch spüren. Dabei wissen viele  schon nicht mehr, wofür dieses Kürzel „DDR“ stand. Deutsche Demokratische Republik. Das Leben von 17 Millionen Menschen in diesem Land wurde durch die DDR-Verhältnisse geprägt und das unterschiedliche Verhalten der Ossis im Vergleich zu den Wessis ist bis heute in der Politik wie im Alltag zu erleben.

Dieses untergegangene Land ist immer noch seltsam präsent: als Lebensgeschichte von Menschen, als Summe gelebten Lebens.
Keine besondere Entdeckung ist dabei die Widersprüchlichkeit, die Vielseitigkeit und die Besonderheit der „größten DDR weltweit“.

Wenn wir verstehen, was die DDR in der Zeit von 1949 bis 1990 einmal war, dann begreifen wir möglicherweise auch besser, was HEUTE ist.

Die DDR wurde aufgehoben!?

1) Geschluckt:Die BRD hat die DDR in sich aufgehoben (geschluckt bzw. annektiert). Aber hat sie die DDR schon verdaut?

2) Vernichtet: Die DDR ist durch den Verlauf der Geschichte aufgehoben (vernichtet) – sie ist nicht mehr existent. Der westliche politische Feind und wirtschaftliche Konkurrent hat sie zerstört. Und das neue „ganze“ Deutschland sah sich zu einer Art „Vergangenheitsbewältigung“ des Feindes veranlaßt, weil es den Staat DDR als seinen politischen Systemfeind ersatzlos erledigt und dessen Bürger requiriert hatte.

2) Bewahrt: Was wurde von der DDR Wesentliches aufgehoben (bewahrt, verwendet) werden?

Abgesehen von einem neuen Marktgebiet für westliche Konzerne, Grund und Boden für Immobilienspekulanten sowie bestimmten wenigen wirtschaftlichen „Filetstücken“ der DDR-Wirtschaft für westliche Konkurrenten. Es blieb sehr wenige Dinge:

      1. Der grüne Pfeil (Rechtsabbiegerpfeil an der Kreuzung)
      2. Das Sandmännchen
      3. Lebensmittel: Spreewaldgurken, Bautzner Senf, Pflaumenmus (mit blau-weißem Deckel),  Knusperflocken, Hallorenkugeln, Rotkäppchen Sekt, Radeberger Bier, Wernesgrüner Bier
      4. Meissner Porzellan
      5. Abitur nach zwölf Jahren
      6. Kunst und Kultur (fast nichts): Puhdys und Karat als DDR-Rockbands, Gunther Emmerlich als Opernsänger und Moderator,

Die Wende überlebt. Ost-Relikte im Westen

DDR-Berufsausbildung: Was übrig ist?

Von dieser BRD ist eine sachliche geschichtliche Aufbereitung des Bewahrenswertem von der DDR nicht zu erwarten. Der Sieger schreibt die Geschichte. Und so werden die historischen Lügen und antikommunistischen Etiketten für die DDR immer lächerlicher gegenüber den Verhältnissen in der BRD: Zone, Partei-Diktatur, Unterdrückungs-Staat,  Unrechts-Staat, Überwachungs-Staat, Wahlbetrug – genau das gilt für die heutige BRD, nur ohne Staat und ohne Gesetze.

(1) „Zone“ (Ost-Zone, Sowjetzone, oder SBZ – Sowjetisch besetzte Zone oder „Gebilde“ DDR) (Die DDR wurde als Staat verleugnet, diffamiert, bekämpft) 

Die DDR wurde von Anfang an und wird teils immer noch als „Zone“ oder „SBZ“ (oder aktueller „Dunkeldeutschland“) abgewertet. Während die DDR die völkerrechtlichen Merkmale eines Staat mit einer Bevölkerung (Staatsvolk), einem geographisch abgrenzbaren Teil der Erdoberfläche (Staatsgebiet), einer stabilen Regierung, die effektive Gewalt ausübt (Staatsgewalt).

Nach BRD Vorstellung und politischer Durchsetzungskraft in der Welt galt für die BRD nur eine deutsche Staatsangehörigkeit, nämlich die der BRD.

Dabei ist die BRD selbst als „Staat“ eine Lüge.

Die Behauptung, daß „die Bundesrepublik Deutschland ein Bundesstaat mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung“ sei, ist einfach falsch, da die BRD kein Staat, aber eine  „Staats-Simulation“ vortäuscht. Die BRD ist nur eine  provisorische Verwaltung des west-deutschen Gebietes im Auftrage der West-Alliierten, hat deshalb ein Grundgesetz und keine Verfassung, besitzt kein staatliches Hoheitsgebiet und ist kein Rechtsnachfolger des deutschen Kaiserreiches,  weshalb sie auch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten schließen kann.

Die BRD-Lüge

      • Die BRD ist ein Verwaltungskonstrukt der Alliierten.
      • Der Bundestag ist eine Firma.
      • Wir sind immer noch ein besetztes Land!
      • Keiner von uns hat Eigentum in Form von Haus und Hof!
      • Das Grundgesetz ist schon lange abgeschafft.
      • Strafzettel, Knöllchen und Punkte sind seit 2007 ungültig!
      • Es gibt keine rechtliche Grundlage für die Steuern.
      • Berlin, das Saarland und die neuen Bundesländer gehören nicht zur BRD usw.

Einer der Gründungsväter der BRD, Prof. Dr. Carlo Schmid (SPD, sagte ganz klar in seiner Rede vor dem Parlamentarischen Rat am 8. September 1948: „Wir haben keinen Staat zu errichten.“ 

Wir haben unter Bestätigung der alliierten Vorbehalte das Grundgesetz zur Organisation der heute freigegebenen Hoheitsbefugnisse des deutschen Volkes in einem Teile Deutschlands zu beraten und zu beschließen. Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten! Die künftige Vollverfassung Deutschlands darf nicht durch Abänderung des Grundgesetzes dieses Staats-Fragments entstehen müssen, sondern muss originär entstehen können.

Was heißt eigentlich: Grundgesetz? Rede des Abgeordneten Dr. Carlo Schmid (SPD) im Parlamentarischen Rat am 8. September 1948

      • Konrad Adenauer (ehemaliger Bundeskanzler): Wir sind keine Mandanten des Deutschen Volkes, wir haben den Auftrag von den Alliierten (zitiert nach Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim in Die Deutschlandakte S. 17)
      • Joschka Fischer (ehemaliger Außenminister): Wenn die Mehrheiten sich verändern, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik geben. Dazu steht zu viel auf dem Spiel. Das wissen alle Beteiligten.
      • Horst Seehofer (bayerischer Ministerpräsident, bei Erwin Pelzig, 20. Mai 2010): Diejenigen, die entscheiden sind nicht gewählt, und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!
      • Sigmar Gabriel (ehemaliger SPD-Vorsitzender auf dem Sonderparteitag in Dortmund, 27. Februar 2010): Wir haben gar keine Bundesregierung  Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nicht-Regierungsorganisation in Deutschland.
      • Sigmar Gabriel (ehemaliger SPD-Vorsitzender beim Landesparteitag der NRWSPD am 05.03.2010): Genauso wenig wie es eine gültige Rechtsordnung gibt, genauso wenig gibt es einen Staat Bundesrepublik Deutschland.
      • Angela Merkel (Bundeskanzlerin, anlässlich des 60-jähriges-Gründungsjubiläums der CDU am 05.Juli 2005): Die Menschen Deutschlands haben kein Recht auf Demokratie und freie Marktwirtschaft in alle Ewigkeit.
      • Wolfgang Schäuble (Präsident des Deutschen Bundestages, auf dem European Banking Congress 18.11.2011 in Frankfurt a.M.): Und wir in Deutschland sind seit dem 08.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.

BRD: „Staatshaftung“ seit 1982 aufgehoben, Defender 2020 und Putins neue „Jalta-Konferenz“

„Mit den Bereinigungsgesetzen haben die Alliierten der „BRD“ sämtliche Gesetze entzogen, die im weitesten Sinne hoheitliche Befugnisse verkörpern. Aus diesem Grunde ist die BRD nach den heute verbliebenen, rechtlichen Bestimmungen zu keinerlei Zwangsmaßnahmen gegenüber den BRD-Personalangehörigen mehr befugt. Sämtliche Interaktionen mit dem BRD-System beruhen daher ausschließlich auf Freiwilligkeit oder auf Täuschung – ganz wie man es sehen will.“

(2) Diktatur (SED-Diktatur, DDR-Diktatur) oder „Ein-Parteien-Diktatur“ oder Einheitspartei

Die DDR- Gesellschaft begründete seinen Aufbau und sein Funktionieren nach den theoretischen Lehren von Karl Marx, Friedrich Engels und Wladimir Lenin sowie den praktischen Lehren Josef Stalins. Dabei begründete Karl Marx die Entwicklung der Gesellschaft aus den Widersprüchen und Konflikten der großen sozialen Klassen und aus dem Kampf des Proletariats gegen die Bourgeoisie. Die Weiterentwicklung der Gesellschaft würde nach Marx Vorstellungen weltweit und nach Stalins Vorstellung zunächst in einem großen Land wie Rußland durch ein Revolution

      • als  „Diktatur des Proletariats“  
      • als Herrschaft der unterdrückten Mehrheit über die ehemaligen Unterdrücker, als „Expropriation der Expropriateure“,
      • als „Enteignung der Enteigner“ entstehen.

Karl Marx bezeichnet die Übergangsphase von der Diktatur der Bourgeoisie zur Diktatur des Proletariats auch als „Sozialismus“. Der Begriff des „Kommunismus“ bezog sich auf ein fortgeschrittenes Entwicklungs-Stadium einer klassenlosen Gesellschaft. In diesem kommunistischen Stadium sollte der Staat und mit ihm alle Unterdrückungsgewalt unnötig geworden und abgestorben sein. Dann würden die Menschen nach dem Motto leben: „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!“ (Kritik des Gothaer Programms, Marx-Engels-Werke (MEW) 19:21)

Ja, in der DDR sollte eine „Diktatur des Proletariats (Arbeiterklasse)“ als Voraussetzung für den Aufbau einer neuen sozialistischen Gesellschaft errichtet werden. Praktisch wurde eine Partei-Herrschaftssystem durch die führende Partei SED errichtet.

Im (westdeutschen) Kapitalismus muß es systembedingt echte diktatorische Merkmale geben, damit

      • der militärisch-industrielle Komplex nicht beseitigt wird, weil Kapitalismus notwendige Kriege inszenieren muß für seine globale Herrschaftspolitik und für Maximalprofite durch Waffen und Kriege und Wiederaufbau zerstörter Länder;
      • das Geldcasino der Finanzkapitalisten nicht geschlossen wird, mit dem sie unvorstellbare Mengen virtuellen Geldes erzeugen, privat aneignen und zum Erwerb materieller Werte (Reichtum) einsetzen;
      • das Gesellschafts-System beim Crash des Weltfinanzsystems (globaler Schuldenberg von über 250 Billionen US-Dollar – dreifach höher als das globale BIP, sowie andere enorme Spekulationsblasen) nicht zugleich zusammenbricht und die Krisen-Schäden auf die gesamte Gesellschaft (nicht auf die kapitalistischen Verursacher) abgewälzt werden kann;
      • die ausgebeuteten Arbeits-Sklaven („Lohnabhängige“) nicht hinterfragen, warum sie über 50 % ihrer Arbeitszeit für Steuern und sonstige Abgaben schuften müssen und dennoch die Ärmsten in der EU sind;
      • das Denken und Entscheiden der Menschen durch Informationen und Nicht-Information falsch ausgerichtet und programmiert wird, wodurch die mental versklavten Menschenmassen (MindControl) sogar noch die für die Elite günstige Politik fordern (siehe Klimawahnsinn!)
      • das Volk als  „Souverän“ nicht eines Tages erwacht (Schlafschafe) und die ihm zustehende Souveränität und direkte Mitbestimmung im Lande einfordert;

Dazu braucht man ein schein-demokratisches Schauspiel im parlamentaren Wahltheater mit korrumpierten Politik-Darstellern, um den Menschenmassen den An-Schein eines „Demokratie“-Systems vorzutäuschen, um sie abzulenken von wesentlichen Entscheidungen der Elite, um sie mit „Brot und Spielen“ und medialer Rundumbetreuung unten zu halten.

      • Gore Vidal: „Die USA haben eine Einheitspartei mit zwei Flügeln: Die Demokraten und die Republikaner. Beide dienen den Interessen der Konzerne und die eine (gemeint waren die Republikaner) ist etwas mehr für Krieg als die andere.“
      • Oskar Lafontaine (2016): „Deutschland hat eine Einheitspartei mit vier Flügeln: CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne. Sie waren und sind alle für Soziallabbau, für ein ungerechtes Steuersystem und für Rohstoffkriege.
      • Neue Einheitspartei Deutschland (NED)
      • Matthias Matussek: über Angela Merkel und ihre Politik in der BRD

         

(2) Unterdrückungs-Staat

(3) Unrechts-Staat: 

(4) Überwachungs-Staat:

      • Wie man in 70 Jahren in der BRD einen Überwachungsstaat aufbaute
      • Berlin plant Netzzensurgesetz: Wie die Bürger ausspioniert werden
      • „Der Begriff Stasi 2.0 ist ein politisches Schlagwort, das sich zunächst im Internet entwickelte. Die mit diesem Schlagwort verbundene politische Protestkampagne kritisiert verschiedene innenpolitische Vorhaben der Deutschen Bundesregierung, darunter insbesondere die von dem damaligen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble vorgeschlagenen Online-Durchsuchungen von privaten Computern oder die Vorratsdatenspeicherung, aber auch gesetzliche Einschränkungen der Netzneutralität und Informationsfreiheit. Die Wortwahl Stasi 2.0 spielt dabei sowohl auf die totalitäre staatliche Überwachungspolitik der DDR durch das Ministerium für Staatssicherheit (kurz Stasi) als auch auf den Begriff des Stasi 2.0 an, der für die neuesten Fortschritte der Internet-Technologie steht.“ (wikimannia.org)

(5) Wahlbetrug:

„DDR 2.0“ oder „DDR reloaded“

So schreibt die Webseite Wikimannia.org;

Der Begriff DDR 2.0 oder DDR reloaded ist ein politisches Schlagwort, das die Irritation darüber ausdrückt, dass sich die BRD in vielen gesellschaftlichen Bereichen nach sozialistischen Vorbildern der scheinbar unter­gegangenen DDR entwickelt.

      • Das auffälligste personale Zeichen dafür ist die Kanzlerschaft der FDJ-Funktionärin Angela Merkel.
      • Ein anderes Zeichen ist der Griff des Staates nach den Kindern, die in Kinderkrippen, Ganztags­kinder­gärten und Ganz­tags­schulen unter staatlicher Aufsicht der familiären Erziehungs­hoheit entzogen werden sollen.

Scheinbar ist nicht die DDR untergegangen und hat sich der BRD angeschlossen, sondern andersherum hat sich die BRD der DDR angeschlossen und ihr sozialistisches Gesellschafts­modell übernommen, so dass die BRD eine Art „verbesserter“ DDR ist. Das „2.0“ bezeichnet dabei die zweite Version wie bei Software-Produkten, bei der eine Durch­nummerierung von verbesserten Software-Versionen üblich ist.

Der Staatsfeminismus scheint eine neue Einheitspartei aus CDU, SPD, LINKE und Grünen hervorgebracht zu haben. (Fast) alle Parteien wirken „feministisch gleich­geschaltet“, eine Oppositon gegen die feministische Ideologie gibt es in der deutschen Parteien­land­schaft aktuell nicht mehr. Inwieweit die AfD daran etwas ändern wird, ist noch nicht klar.

Diese Argumentation ist zumindest interessant, wenn es auch m.E. NICHTS mit „sozialistisch“ und der DDR zu tun hat, die völlig andere theoretische und gesellschaftspraktische Grundlagen hatten als die BRD-Gesellschaft (heute).

Die große WENDE für Deutschland bzw. das große ENDE der BRD kommt erst noch

Der DDR-Schriftsteller Stefan Heym prognostizierte 1990, daß die DDR nur „eine Fußnote in der Geschichte“ werden könnte. Allerdings stelle ich heute nicht allein fest, daß sich die BRD mit der Einverleibung der DDR verschluckt und durch die Folge-Entwicklungen selbst zerstört hat. Damit ist die (alte) Bundesrepublik ebenfalls zu einer Fußnote geworden.

Wenn man unter Zugrundlegung anti-kommunistischer Prämissen der DDR gerecht werden will, wird das scheitern.

Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer: 

Das Wort Unrechtsstaat ist aber ein Relikt des Kalten Krieges und sollte jetzt nach Ende der Blockkonfrontation und nach dem offensichtlichen Scheitern des leninistisch-bolschewistischen Welterlösungsversuches unterbleiben. …

Es verhindert differenzierende Betrachtung. Reicht es nicht, den Strafvollzug in der DDR ebenso anzuprangern wie das politische Strafrecht? Wieso muss eigentlich alles, was Leben in der DDR war, eingedunkelt werden. Graues Leben muss nicht schwarz gemacht werden. Wenn man die DDR wirklich verstehen will, wird man sie unter dieser Prämisse weder verstehen, noch ihr gerecht werden.“ 

 

Doch es gibt viele Menschen, die möchten gerne mehr und authentisches über dieses Land „DDR“ wissen.

      • Vielleicht, weil Menschen immer mehr verstehen, daß sie immer belogen wurden, also auch über die DDR.
      • Vielleicht, weil Menschen immer mehr suchen nach einer besseren Art und Weise des gesellschaftlichen Lebens als im Kasperlatismus der BRD.
      • Vielleicht, weil Menschen immer mehr hören, daß die heutige BRD ja wie eine „DDR 2.0“ funktioniere („Überwachungsstaat“).
      • Vielleicht, weil Menschen immer noch (oder erneut) den „Sozialismus“ bzw. „Kommunismus“  als die „einzige Perspektive“ oder Alternative im Vergleich zum heutigen Desaster

Wenn jemand meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen in und mit der DDR, aber auch meine kritischen Schlußfolgerungen aus dem Vergleich mit dem Leben in der BRD bzw. im heutigen „Schein-Kapitalismus“ weh tun sollten, dann kann ich demjenigen nicht helfen und auch nicht heilen!  Im Kern der Erkenntnis ist das Ganze sogar noch sehr viel brutaler menschen-verachtend und menschen-zerstörend sowohl bezüglich des einzelnen Menschens und, als auch gegenüber der gesamten Menschheit. Somit sollte es die Aufgabe sein, die vielen ausgelöschten menschlichen Existenzen nach der Vernichtung des historischen Sozialismus-Experiments (es ist ja das sozialistische Weltsystem zerstört worden, nicht nur die DDR!) zu ehren und ihre Hinterlassenschaft zu erhalten. Das kann aber eine anti-kommunistisch ausgerichtete und mit Hass aufgeladene „Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur“ nicht, denn sie trägt ihr Programm schon im Namen: „Als Aufarbeitung der SED-Diktaturbezeichnet man die Aufarbeitung der Vergangenheit der DDR. Ziel ist es, den „menschenverachtenden Charakter“ der „kommunistischen Diktatur“ in der SBZ/DDR zu vermitteln und zugleich einer „Verklärung und Verharmlosung der SED-Diktatur und jeder ‚Ostalgie‘ entschieden entgegenzuwirken“.

Historische Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit.“ (Helvétius)

Meine Aussage direkt nach der „Wende“ 1990 in Deutschland war und ist heute noch:

„Die eigentliche radikale WENDE bekommt Deutschland erst noch! Und dafür haben die gelernten DDR-Bürger im Unterschied zu den Westdeutschen schon Erfahrung gesammelt.“ 

Und es gibt viele Gründe, sich mit der erfolgreichen erfolglosen Geschichte der DDR zu beschäftigen, denn sie hat in der historisch kurzen Lebenszeit von 40 Jahren, unter wesentlich schlechteren Startbedingungen als das systemerfahrene kapitalistische West-Deutschland, ohne Möglichkeit des „lernenden Ausreifens“ der Potentiale als neues Gesellschaftssystem einiges Bemerkenswertes und Nützliches hervor gebracht und der Menschheit hinterlassen:

      • Bildungssystem: Bildung für alle, besonders aus der Arbeiterklasse, Studium ohne Studienkosten

Artikel 26 der DDR-Verfassung (7. Oktober 1974)
1 Der Staat sichert die Möglichkeit des Übergangs zur nächsthöheren Bildungsstufe bis zu den höchsten Bildungsstätten, den Universitäten und Hochschulen, entsprechend dem Leistungsprinzip, den gesellschaftlichen Erfordernissen und unter Berücksichtigung der sozialen Struktur der Bevölkerung.
2 Es besteht Schulgeldfreiheit. Ausbildungsbeihilfen und Lernmittelfreiheit werden nach sozialen Gesichtspunkten gewährt.
3 Direktstudenten an den Universitäten, Hoch- und Fachschulen sind von Studiengebühren befreit. Stipendien und Studienbeihilfen werden nach sozialen Gesichtspunkten und nach Leistung gewährt.

      • Gesundheitssystem: Gesundheits-, staat Profitorientierung; Poliklinik und Krankenhaus
      • Sportsystem: Auswahlsystem, Jugendsport (mit Berufsausbildung), Spitzensport (Wertschätzung)
      • Sozialsystem: Recht auf Arbeit für jeden, Gleichstellung Mann und Frau in der Arbeit und Bezahlung, Entwicklungs-Förderung von Frauen und Familie, Wohnungsbauprogramm
      • wissenschaftlich-technische Leistungen: Sozialpsychologisches Verhaltenstraining (Vorwerg), Kreativitätstraining ctc, Manfred von Ardenne, Klix: „Information und Verhalten“ (KI)
      • Lebensvereinfachungen: Steuersystem, Gesetzbuch der Arbeit

Ich liebte als Junge die Musketiere. Eigentlich liebt jeder in der Welt die „Drei Musketiere“ und damit ihre mentale Orientierung und ihren physischen Kampf: „Einer für alle. Alle für einen!“

„Und jetzt, Freunde“, sagte d’Artagnan, ohne sich die Mühe zu machen, Porthos sein Verhalten zu erklären, „einer für alle, alle für einen! Das soll unser Wahlspruch sein, einverstanden?“

https://forum.artagnan.de/forum/thread/1072-einer-f%C3%BCr-alle-alle-f%C3%BCr-einen-zitat/

Und das ist auch für den Menschen natürlich und logisch: Jeder einzelne Mensch gibt den anderen und bekommt von den anderen. Das ist die natürlich-göttliche Ordnung des physisch-sozialen Menschenlebens auf der Erde. In dieser Reihenfolge, und nicht wie im Kapitalismus, wo sich jeder selbst der nächste ist und in vernichtender Konkurrenz zu den anderen steht, sonst überlebt er selbst nämlich nicht.

Völlig gegensätzliche Orientierung der beiden Systeme DDR und BRD

(1) DDR:Die Formel des DDR-Sozialismus: „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung!“

Artikel 2 der DDR-Verfassung (7. Oktober 1974)
3 Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist für immer beseitigt. Was des Volkes Hände schaffen, ist des Volkes Eigen. Das sozialistische Prinzip „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung“ wird verwirklicht.

(2) BRD: Die Formel im BRD-Kapitalismus: „Jeder ist sich selbst der Nächste und nimmt von den anderen soviel er kriegen kann.“

      • die Kriminellen nehmen anderen etwas weg;
      • die Reichen (arbeitslose Kapitalbesitzer) bekommen durch ihren Staat über Umverteilung  (u.a. Steuern) des Vermögens von unten nach oben;
      • die Arbeitslosen, Hartz 4-Leute oder ein leben lang gearbeitete Rentner müssen den noch übrig gebliebenen Rest (Brosamen) vom Amt der Staats-Simulation unter sich aufteilen.

 

 

 

Gertrud von Helfta

„Gott ist höher und tiefer als alle Erkenntnis; nur die Liebe erreicht ihn.“

„Allzu große Nähe hindert manchmal, daß Freunde sich gegenseitig klar erkennen.“

„Ich kann auf Erden nichts finden, was mich erfreut, außer meinen Herrn.“

„Du bist der Quell, nach dem mein Geist dürstet. Du das Leben meiner Seele, du meines Herzens Jubel. Hätte ich die Macht über jegliche Kreatur, sie alle und all die Prachtwerke deiner Hände vereinigte ich zum Lobe deines Ruhmes.“

Zitate von Gertrud von Helfta:

Der Herr sagte zu ihr: Mein Herz wird verwundet durch ein zuversichtliches Vertrauen. Dies Vertrauen tut meiner Liebe eine solche Gewalt an, dass ich mich ihr niemals entziehen kann.
Der Herr nimmt viel lieber den guten Willen eines aufrichtigen Herzens als große Werke ohne lautere Absicht.
Je mehr ein Mensch von anderen Menschen verlassen ist, desto mehr wird er durch göttliches Erbarmen getröstet.
Je öfter für jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm, denn kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben, wenn den Menschen auch die Art der Erhörung verborgen ist.

zusammengestellt von Abt em. Dr. Emmeram Kränkl OSB,
Benediktinerabtei Schäftlarn,
für die Katholische SonntagsZeitung

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienG/Gertrud_von_Helfta.html

Alles läuft nach Plan

Endlich kommt die richtige Zeit

Die 1990er kommen nie wieder. Die Verräter hoffen vergeblich darauf, dass die 1990er wieder kommen. Diesmal sind die westlichen Pläne anders. Diesmal werden die Verräter samt Bevölkerung vernichtet – falls der Westen siegreich sein wird. Und gerade das darf nicht passieren. Auf keinen Fall. Und das wird auch nicht zustande kommen, solange das Volk einig ist und seinen Präsidenten unterstützt. Man muss also die “Elite” von zwei Seiten angreifen – von oben und von unten. (Valeriy Pyakin, 06.06.2022)

Ressourcen: